
ISMRM zeichnet ELH-Projekt aus
11.07.2025 Neu
Auf der Jahrestagung 2025 der International Society for Magnetic Resonance in Medicine (ISMRM) wurden direkt mehrere Arbeiten am ELH ausgezeichnet:
Einen Summa Cum Laude Merit Award gab es für das Abstract "An Anatomically Shaped 16-channel Receive Array Coil for UHF Shoulder Imaging at 7T" von Markus May, Luca Wessing, Oliver Kraff und ELH-Direktor Harald H. Quick. Bei diesem Projekt wurde ein Prototyp für eine neuartige Schulterspule für ein 7T MRT System entwickelt. Der Preis wurde stellvertretend an Markus May überreicht, der das Projekt auf der Tagung auch vorstellte. Das Abstract wurde in seiner Kategorie als eines der international besten im Jahr 2025 bewertet.
Darüber hinaus wurden zwei weitere Projekte mit ELH-Beteiligung mit dem Magna Cum Laude Merit Award ausgezeichnet: "Ultimate intrinsic SNR in the torso of a realistic body model ->" (Markus May, ELH-PI Mark Ladd und Stephan Orzada) sowie "Inversion Recovery-Prepared Q-Space Trajectory Imaging of the Human Brain" mit ELH-PI Mark Ladd.
Die angesehenen Preise werden an Postdocs und Doktoranden vergeben, deren Einreichungen zu den besten 5% (Summa Cum Laude) und 15% (Magna Cum Laude) in ihrer jeweiligen Schwerpunktkategorie gehören.
Wir gratulieren den Gewinnern ganz herzlich!